Laras Pferdetraining
   
So manches mal glaube ich, dass Lara ein Selbstmörderhund ist!
  || HOME ||
   
 
Also haben wir uns auf den Weg zu Anubis und Ilona gemacht, damit Lara Respekt vor den großen Huftieren erlangt..........

                              


Das ist Anubis!!!

Anubis steht hier noch nichts ahnend auf seiner Weide...

Als Lara dazukommt, fängt sie sofort an wie wild zu bellen und zu knurren. Anubis lässt das eine ganze Zeit sehr entspannt mit sich machen und scheint meinen gößenwahnsinnigen Hund erstmal gar nicht wahr zu nehmen.

Erst einige Kläfftiraden später, lässt er vom Grasen ab und hebt ganz gemächlich seine Hufe um sie ein paar Zentimeter an Laras Nase vorbei im Staub mit einem heftige Aufprall wieder aufzusetzen....

Zuerst dachte ich, dass war es jetzt, wir können wieder fahren, Lara geht ein vor Angst. Aber es kam anders......

Lara erstarrte förmlich, rollte ihren Schwanz ab und schluckte erstmal tief! Schnell begriff sie, dass sie gegen einen solchen Riesen keine Chance hat und es wohl besser wäre, sich gut mit ihm zu stellen.....


              

Nachdem Lara sich von dem ersten Eindruck erholt hatte, sind wir zum Stall gegangen ( sie war beeindruckt... kein Körbchen, keine Heizung und nix zu spielen......) Aber oh Gott noch so ein Riese, was nun, dachte sie sich!?


Christiane machte es Lara erst mal vor, eine richtige Pflegeeinheit mit Striegel und Bürste. Nette Worte und Körperkontakt zu dem fremden Ungeheuer, machte mein kleines Monster ängstlich und doch sooo friedlich.

           
Also dachte Lara sich, was soll schon groß passieren, Anubis ist angebunden, Frauchen scheint ihn zu mögen! Also setze ich mich ma,l ganz lieb und ohne einen Mux von mir zu geben, auf das kuschelige Stroh und passe auf, dass die beiden anderen Pferde bloss nicht auch noch hier reinkommen!!!!
             
Laras Aufpasserblick scheint zu wirken, etwas unentschlossen trauen sich die beiden nicht näher heran........
       
Nach dem Anubis nun schön gemacht is, fertig für einen kleinen Spaziergang, sollte Lara die Welt einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Es hat ihr förmlich die Sprache verschlagen. Hier noch unsicher ob das große Pferd wirklich lieb is,t schmiegt sie sich an Ilona und bleibt ganz ruhig.... wer hätte das gedacht? Sie zittert nicht einmal, unsere Hoffnung steigt von Minute zu Minute. Wir fragen uns allerdings jetzt scho, ob es wohl im Stadtwald auch ohne Hinterherlaufen und hysterisches Gebelle abläuft!??????

Lara wird immer cooler...... ;o)))):

Wir freuen uns und sind richtig stolz auf unser Fressgesicht!!!

Als Anubis sich langsam zu einem kleinen Ritt bewegt, wird der Kontakt zu Ilona zwar deutlich näher, aber Lara scheint das aber als nicht so schlimm zu empfinden..... Jedenfalls hat sie keinen Laut von sich gegeben..... die Hoffnung steigt!!!

So nun muss ich auch dran glauben, auf das Pferdchen und schön mutig sein, nur Lara nicht zeigen, dass ich selber Muffensausen habe......

Lara steht übrigens immer noch ohne ein Wort von sich zu geben nur 5 Meter entfernt und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.....(-:

Hier gibt es für Lara Frolic.... und sie holt es sich auch.... bitte beachtet, dass sie wieder den Schwanz gerollt trägt,aber noch nicht mit Anubis an einem Halm knabbern würde... aber sie nähert sich ihm freiwillig und ohne ihn zu verbellen..... sehr gut....weiter soooooo!!!!

Hier frisst Lara an der gerade von Anubis verlassenen Stelle Gras. Sie scheint ihn mittlerweile zu mögen und orientiert sich an seinem Verhalten.

Zu diesem Zeitpunkt befürchte ich, dass Lara begreift, dass sie keine Dogge ist und sich wünscht ein Pferd zu sein. Ein Typischer Fall von Identitätskrise, oder so...

Nachdem Lara ja am Anfang des Trainings eine unliebsame Bekanntschaft mit Anubis Hufen gemacht hat, hält sie sich nun ein wenig im Hintergrund, aber sie läuft ihm nach und wird immer selbstsicherer!!!

Ziel errreicht!?

Zum krönenden Abschluss läuft Lara mit Anubis ganz selbstverständlich über die Weide.

Keine Angst, keine Unsicherheit und vor allem kein Gebelle mehr!!!!!!!

 

Wir haben nicht geglaubt, dass Lara nach nur 2 Std. Intensivkurs begreift , dass ein Pferd kein Ungeheuer ist und dass sie sie auch einfach nur ignorieren kann!!!!

Bis zu diesem Punkt hat meine kleiner Hund alles super gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung der Dritten Art!!!

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Ilona und Anubis, dass ihr den Mut und die Gelassenheit hattet, euch mit Lara einzulassen!!!!!

 

Aber wie es im Leben so spielt, Anubis hat es geschafft, dass Lara Pferde auf der Wiese in Ruhe lässt!!!!

Aber ein galoppierendes Pferd im Stadtwald..................

Wir werden weiter üben und vielleicht irgendwann, versteht Lara, dass Pferde liebenswerte Geschöpfe und in dieser Welt genauso gern gesehen sind, wie das kleine Fressgesicht...........eben auf ruhigen Sohlen und ohne Kläffen!!!!!